Dokumentation zu KitaExperte

selbst zusammenstellbare Listen

  1. In KitaExperte können Sie Listen selbst zusammenstellen, also Spalten frei auswählen, anordnen und sortieren. Wählen Sie bis zu 12 Spalten in der von Ihnen gewünschten Reihenfolge aus. screenshot
  2. Geben Sie bis zu drei Sortierkriterien in der von Ihnen gewünschten Reihenfolge an.
    Klicken danach auf Liste anzeigen
    screenshot
  3. Nun können Sie entscheiden, ob Sie diese Liste im Schnelldruck sofort ausdrucken, oder als CSV- beziehungsweise Excel-Datei öffnen möchten. Wählen Sie speichern, wenn Sie die Datei speichern möchten. Wählen Sie öffnen, wenn Sie die Datei nur betrachten oder bearbeiten möchten. screenshot
  4. Wenn Sie CSV beziehungsweise Excel ausgewählt haben, dann öffnet sich der (je nach Betriebssystem unterschiedliche) Dialog zum Öffnen oder Speichern der generierten Datei.
    screenshot
  5. Falls Sie öffnen ausgewählt haben, dann öffnet sich möglicherweise noch ein (je nach Betriebssystem unterschiedlicher) Dialog zur Feineinstellung der Ausgabeoptionen.
    In den meisten Fällen können sie dort OK klicken.
    screenshot
  6. Die Liste wird in Microsoft Excel beziehungsweise in OpenOffice Calc geöffnet (natürlich nur, wenn Sie eines dieser Progamme auf Ihrem Rechner installiert haben). screenshot